Generative KI beim FutureCamp der Stadt Bonn
31.10.2024
Am vergangenen Samstag brachte Martin Figatowski, Partner bei GTK Ginster Theis Klein & Partner mbB, die faszinierende Welt der Generativen Künstlichen Intelligenz (KI) zum FutureCamp der Stadt Bonn.
Mit seiner Worskshop Session „Generative KI für Kinder und Jugendliche“ eröffnete er jungen Menschen zwischen 10 und 21 Jahren spannende Einblicke in moderne KI-Technologien und deren Anwendungsfelder.
Einblicke in die Welt der Generativen KI
Im Workshop erhielten die Teilnehmenden durch eine interaktive Live-Demo von GPT einen Einblick in die Funktionsweise und Vielseitigkeit der Generativen KI. Martin Figatowski erklärte nicht nur, wie KI unser Leben beeinflusst, sondern ließ die Jugendlichen auch hautnah erleben, wie GPT Fragen beantwortet, kreative Aufgaben löst und sich in realen Anwendungsszenarien bewährt. Spielerisch und praxisnah stellte er die Technologie vor und beantwortete Fragen der jungen Teilnehmenden.
GTK Ginster Theis Klein & Partner mbB – Engagement in der Region Bonn
Mit seinem Workshop trägt Martin Figatowski dazu bei, das Interesse junger Menschen an digitalen Zukunftstechnologien zu wecken und leistet gleichzeitig einen Beitrag zur digitalen Bildung in der Region.
Das FutureCamp der Stadt Bonn bietet durch sein offenes Barcamp-Format die ideale Plattform für den Austausch und die Vernetzung junger Menschen und öffnet Raum für innovative Ideen.
Weitere News:
11.12.2024: Bundesrat ermöglicht vollständige Verlustverrechnung bei Termingeschäften
03.12.2024: Schwarzarbeit im Baurecht: rechtliche Auswirkungen für Auftraggeber und Auftragnehmer
29.11.2024: Steuertermine 1. Quartal 2025
Alle News anzeigen