Die GTK in neuem Gewand ab 2016
22.01.2016
Seit geraumer Zeit bestehen zwischen uns und der Ascenda Steuerberatungsgesellschaft sowie der UVS Ursula Vey-Stephan & Partner Steuerberatungsgesellschaft gesellschaftsrechtliche Verflechtungen, die Zusammenarbeit wurde in den letzten Jahren kontinuierlich verstärkt. Dies führte dazu, dass die Mitarbeiter auch an allen Standorten eingesetzt wurden.
Gegenüber den Mandanten sind wir seit dem Jahr 2015 mit der Bezeichnung „GTK“ bekannt. Im Laufe des letzten Jahres haben wir uns entschieden, nur noch unter diesem Namen zu agieren. Dies bedeutet, dass sämtliche Gesellschaften seit dem 1. Januar 2016 als Teil der GINSTER • THEIS • KLEIN & PARTNER mbB Steuerberater • Rechtsanwalt tätig sind. Darüber hinaus wurde zum gleichen Stichtag die Kanzlei Heinz Schrotz integriert, die bisher unter eigenem Namen agierte.
Derzeit verfügt unser Unternehmen über 60 Mitarbeiter und sieben Partner. Wir sind zwölf Berufsträger, hiervon zehn Steuerberater und zwei Rechtsanwälte. Daneben sind zwei Steuerberater zusätzlich Fachberater für Internationales Steuerrecht, ein Steuerberater zusätzlich Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung und ein Steuerberater zusätzlich Fachberater für Unternehmensnachfolge.
Die GTK-Standorte sind nunmehr in
- Brühl, Am Strauchshof 2 und in der Friedrichstraße 18;
- Bonn, Rolandstraße 67,
- Bornheim, Johann-Philipp-Reis-Straße 9 und
- Hamburg, Erikastraße 157.
Für Sie gibt es nur Vorteile
Auf mittlere Sicht ist eine optimierte Aufteilung der Aufgaben aufgrund der speziellen Gebiete gegeben. Wir werden daher auch in vielen Randbereichen den Mandanten „unter die Arme greifen können“, da sich jeder Steuerberater auf ein entsprechendes Rechtsgebiet spezialisiert. Insbesondere im internationalen Kontext erwarten wir eine bessere Marktstellung und den Gewinn von weiteren Mandanten. Ziel ist es, unsere fachlichen und personellen Ressourcen zu erweitern.
Ein Ausblick in die Zukunft
Da Berlin im Bereich der Betreuung von internationalen Mandanten ein interessanter Standort ist, ist die Eröffnung einer Niederlassung in der Hauptstadt in Planung. Die ersten Gespräche zur Zusammenarbeit mit einer französischen Steuerberatungsgesellschaft (Kooperationspartner bei EuropeFides) wurden diesbezüglich bereits geführt.
Weitere News:
11.12.2024: Bundesrat ermöglicht vollständige Verlustverrechnung bei Termingeschäften
03.12.2024: Schwarzarbeit im Baurecht: rechtliche Auswirkungen für Auftraggeber und Auftragnehmer
29.11.2024: Steuertermine 1. Quartal 2025
Alle News anzeigen